CT to Vic Falls Tag 14:Ghanzi

Wir sind in Botswana angekommen. Mit 7 weniger und 2 mehr. Und von Windhoek an ist dann auch für mich alles Neuland, haben meine Mutter und ich im April doch hier auch die Tour verlassen. Zwei Israelies stoßen zur Gruppe, wobei sie ein riesiges Glück haben, dass wir sie überhaupt sehn, denn am Tag zuvor hatte man uns auf Nachfrage versichert, dass wir keine weiteren Reisenden für die Gruppe bekommen. Tja so ist es ihr Glück, dass Team Italy zu viel vom Zelten hat und daher eine Nacht im Hotel verbringt, wo sich die beiden Zweiergruppen auch nur begegnen, weil wir von der Volkszählung in Namibia aufgehalten werden, welche wir an unserem Zeltplatz auch noch alle ausfüllen müssen.

Doch mein Blick fällt beim Hotel Safari zuerst auf eines der Gepäckstücke, denn unverkennbar ist es eine Gitarre. Allein deshalb schon sind die zwei Neuen herzlich willkommen. Und als sich dann beim Mittagessen auch noch herausstellt, dass sie meinen Kampfsport Krav Maga auch kennen und der eine von ihnen ihn sogar schoneinmal betrieben hat, da ist meine Meinung geprägt.

 

Grenzüberquerung und nach 10h Fahrt kommen wir im Buschmanncamp an. Überall stehen kleine Hüttchen und so eine wir dann auch Normans und mein Schlafplatz. Hatten wir uns in der Nacht zuvor schon ein festinstalliertes Zelt geteilt, ist es jetzt ein Hütte, wie man sie aus den Filmen kennt, innen allerdings mit Metallbetten und dünnen Matratzen. Während die Gruppe bei den Buschmanntänzen sind bereiten wir das Abendessen vor (was wieder allgemeinen Zuspruch bekommt). Danach gibt es Lagerfeuer mit wüstentrockenem Holz, das herlich riecht. Und es dauert nicht lange bis die Gitarre und ein wenig später auch noch die Harmonika ausgepackt werden. Zwar ist keiner der ums Feuer stehenden sonderlich textsicher, aber wieder einmal lässt sich die Faszination an selbstgemachter Musik nicht bestreiten. Wir kommen spät ins Bett (immerhin hatte ich heute auf der Fahrt im Passagierteil ein wenig Gelegenheit zu schlafen) und es dauert noch viel länger bis wir dann wirklich schlafen, denn Norman und ich sind mitterweile zu Freunden geworden.

Es ist ungemein hilfreich bei so einer neuen extremen Erfahrung einen Freund zu finden, insbesondere wenn man mit diesem dann auch jeden Tag zusammen arbeitet. Ein derart ausgeglichener, diplomatischer und ruhiger Mensch als Chef in der Küche zu haben, ist eindeutig ein Idealfall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    taylor hampton solictiors reviews (Freitag, 04 April 2014 12:23)

    Professionals in the career consulting industry rely on counseling, research, and marketing techniques to assist their clients in developing career options and industry alternatives that match their goals and objectives.

  • #2

    Primodels Review (Freitag, 11 April 2014 07:15)

    Submit your high-quality, original articles for more exposure, credibility and traffic back to your website. Becoming a full-time artist isn't something that happens overnight. Being able to make a living from being an artist takes a lot of time, dedication and motivation.

  • #3

    Primodels Review (Samstag, 12 April 2014 10:17)

    Free Article Submission. Finally a way to keep track of all of the articles you have submitted. Article submission can be a daunting task when you are trying to do. One of the hardest things to do to promote your website is to build your link popularity. Article submission sites have become one of the best and most simple ways.