Israel, Mitzpe Ramon - An den Rand der Wüste

Ich genieße es allein in Ofers Wohnung zu sein, dusche, höre Musik und verabschiede mich dann gegen 11. Ich laufe den Berg hinunter und nach Ein Gedi hinein zur Busstation und kann dort dann auch einen Blick aufs heute sehr aufgewühlte Tote Meer sehen. Es ist recht kühl und mit den schwarzen Wolken sieht das hier alles aus wie herrliche Filmkulisse, aber regt mich wenig zu Badestimmung an. Also dann eben nur in einen Bus, in noch einen Bus und in Mitzpe Ramon angekommen. Der Busfahrere meinte zwar er sagt mir wann ich raus muss, aber zum Glück habe ich mich darauf nicht verlassen.

 

Meine heutigen Couchsurfgastgeber haben seit einem halben Jahr einen Backpacker "The green backpacker" hier. Und da schlaf ich heute auch im Dorm. Dieser Backpacker ist so süß und man kann wirklich sehn, dass er Lees und Yoashs Baby ist. Man fühlt sich sofort heimelich, die Leute die hier sind sind auch sehr cool und so wird stundenlang im Gemeinschaftsraum gesessen, Granatapfeltee getrunken und erzählt. Mitzpe Ramon liegt schon in der Negev Wüste und dementsprechend trostlos sieht es hier auch aus, aber allein schon für diesen Backpacker lohnt sich die Reise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0