Auftakt zu "Backpacking Asia"

Bangkok. Allerdigs kenne ich mich bisher nur auf dem Flughafen aus, denn leider ist der Flieger der mich um 14:20 nach Samui hätte bringen sollen ohne mich losgeflogen. Das darf man der etwas langsam funktionierenden Einreisebehörde zurechenen. Denn nachdem ich nach 1h45min immernoch nicht dran gekommen bin und mich die Menschen vor mir in der Schlange ignorieren als ich frage ob ich vielleicht vor könnte, bin ich mir sicher, dass es mindestens verdammt eng wird.

Informationsfrau gefragt, einmal abgewiesen, dann schon ziemlich fertig und von den netten Menschen in der nächsten Schlange gleich ganz nach vorn geschickt. Der Schlaterbeamte bringt mich zum Einreiseschalter für Diplomaten und ganz wichtige Menschen. Der lächelt lieb und macht hinne, doch leider bringt das nichts mehr, als ich im 4. Stock bei meinem Abfertigungsschalter stehe. Jetzt bin ich nurnoch am Ende. Und alle um mich herum sind total nett und ich werde für geradeeinmal 20 Euro Zuzahlung auf einen Flug am nächsten Morgen um 7 gebucht. Ich will nurnoch schlafen. Eine "ruhige" Ecke gesucht und jetzt  bin ich total froh ein Regencape und einen Schlafsack dabei zu haben. Ich baue mir mein Bett auf dem Boden und schlafe erstmal.

 

Immerhin kann ich sagen, dass bis Bangkok alles gut gelaufen ist. Erst treffe ich im ICE von Stuttgart zum Frankfurter Flughafen einen Tunnelbauer mit dem ich mich ansatzlos die gesamte Fahrt über unterhalte. Dann sitze ich im Flug von Frankfurt nach Bahrain neben einer Polizistin die nach Afghanistan geht. Und mich in Bahrain am Flughafen sogar mit einer Umarmung verabschiedet. Zu meiner Fluggesellschaft Gulf Air kann ich sagen: große Getränkedosen, Essen kann nicht mit Turkish Airlines mithalten, aber ich komme pünktlich an. In Bahrain winken mir fast 6h Aufenthalt. Allerdings verspricht das wartende Publikum einiges an Unterhaltung und als mich ein junger Mann anlächelt nehme ich das als Zeichen und setzte mich neben hin. Auch hier ein interessantes Gespräch, einen spendierten Erdbeersmoothie und am Ende meint er noch, dass er seinen Flug auch umbuchen könnte. Der Gute ist Ingenieur und nach seinen Kleidern zu urteilen kann er es sich gewisslich leisten kurzfristig umzubuchen. Ich muss lachen über die ziemlich verrückte Idee und auch über den Fakt, dass am Raucherglashaus eine maximale Personenanzahl angeben wird (heißt dass wenn mehr als 10 Leute da drin sind fällt man dank Sauerstoffmangel in Ohnmacht?!). Die restliche Zeit bringe ich mit meinen ersten beiden "House" Folgen rum. 01:45 geht es weiter doch auf diesem Flug schlafe ich größtenteils. Das ist auch bitter nötig. Auch wenn ich noch nicht weiß was mich die nächste Nacht erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0