Malaysia, Kuala Lumpur - Dschungel, Boxen und Essen

Da Ahemds Eltern zu Besuch kommen muss ich nach über einer Woche seine ultragemütliche Couch räumen und weiter ziehn. Doch so viele Mitglieder der Couchsurffamilie, wie ich bisher schon in KL getroffen habe, muss ich natürlich nicht in ein Hotel sondern werde aufgenommen.

 

Es passt eigentlich hervorragend, denn Patrick und ich wollen sowieso nach unseren gestohlenen Sachen in Gebrauchtwarenläden schaun. So kommt mein Backpack also in den Kofferraum und wir klappern, leider erfolglos drei Läden ab. Danach wird sich moralisch durch tolles chinesisches Schlemmen gestärkt und dann gehts auf zu Shoppingmalls, zumindest die Gegenstände zu ersetzen. Mit einer Riesenportion Glück bekomme ich hier im Sony-MP3-Player-Produktionsland sogar noch meinen alten wieder. Insgesamt komme ich ganz glimpflich davon, denn Malaysia ist ziemlich billig was Elektonik betrifft. In Deutschland wäre ich sicherlich um die 100€ mehr für Festplatte und MP3-Player losgeworden.

 

Patrick ist super Gesellschaft, wir mögen die gleiche Musik und finden hübsche Gesprächsthemen. Wir beide lieben gutes Esse und somit ist es für ihn obligatorisch mich zu tollem Essen zu führen. Am Abend nimmt er mich mit zu seinem Kampfsporttraining. Danach weiß ich, dass ich im Sommer wieder mit dem Training anfangen will und das mein Körper mich morgen quälen wird.

Tut er auch. Aber trotzdem gehts für eine insgesamt fünfstündige Wanderung in den Dschungel. So weit hinein, dass es schon illegal ist. Aber wunderschön. Weil die Ranger eine Party am Felspool haben, genießen wir ein wenig Zeit am Flüsschen und gehen erst danach zum Felspool. Eine exorbitant hohe Strafe von 1500 Euro steht auf dem Schwimmen darin, aber das ist eben politische Willkür in Malaysia (denn ja wir wissen sicher, dass die Ranger nicht nur am schönen Wasser saßen). Eigentlich ist Wandern ja wirklich nicht meins, aber wie sonst hätte ich in den Dschungel kommen sollen. Mein Highlight ist dann die Vogelspinne auf die ich beinahe trete.

Wir kommen grad vor dem Regen zurück ins Auto und nehmen auf dem Heimweg noch eine Kokosnuss mit. Nach dem sehr nötigen Duschen (die Luftfeuchtigkeit in KL an sich ist ja schon böse, aber im Dschungel wurde das natürlich nochmal getoppt) gehts zur Massage. Die haben wir uns nach Wanderung und Kampfsporttraining auch reichlich verdient. Chinesische Tiefenmassage. Ja es war sehr schmerzhaft, aber so auch sehr effizient. Am Abend schaun wir für eine kleine Weile zum Abschied nehmen im irisch Pub beim wöchentlichen CS-Meeting vorbei. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich jetzt nicht aus KL weggehe, trotz all der Leute die noch voll gern was mit mir machen wollen, dann schaff ich das so schnell nicht mehr. Und da KL ja ungemein geschickt liegt, was airasia Flüge betrifft, bin ich mir sicher ich schau hier nochmal vorbei bevor es zurück nach Deutschland geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Mittwoch, 17 April 2013 12:22)

    This informative article was exactly what I had been searching for!