Schottland, Dundee - Die Geschichte der kaputten Spüle und der Invasion in West Park

Wir hatten eine eMail erhalten, dass eine Partei ihre Jahressitzung in West Park abhalten wird und dass es zu leichten Unannehmlichkeiten kommen könnte. Wir hatten nicht erwartet, dass wir ab Do Abend Polizei auf dem Gelände haben würden und ab Freitagmorgen uns rechtfertigen müssen, wenn wir vom Joggen ohne Ausweis zurück kommen oder den Müll rausbringen wollen.

Als ich heute vollbepackt von LIDL auf meinem Rad ankomme werde ich trotzdem gefragt was ich hier will. Lustiger weise wurde die Zufahrt abgesperrt und so muss ich mein Fahrrad über Treppen tragen. Mit den Einkäufen wäre ich dazu nicht im Stande, aber während die Polizisten nur neugierig schauen, wie ich das jetzt wohl anstellen werde hilft ein West Park Bewohner.

Doch die leichten Absonderlichkeiten sind für den heutigen Tag noch nicht vorbei.

Gestern Morgen hatte ich einen dunkel braunen Fleck auf dem Küchenboden gefunden und weggewischt. Doch als ich abends zurück komme ist er wieder da. Da schaue ich doch mal genauer nach und stelle fest, dass es auf der Einbauküche tropft. Aaron der neben mir steht entdeckt dann, dass unsere Spüle in Quelle des Wassers im Einbauschrank ist. Wir stellen eine Schüssel drunter und am Morgen schreibt Aaron eine eMail.

Als ich am Nachmittag beim Kochen den Eimer ausleere tropft die Spüle schon deutlich schneller. Am Abend dann rinnt es nur so. Es braucht vier Anrufe von Lotta und Aaron damit wir nicht mehr mit der Ausrede abgespeist werden, dass niemand kommen kann weil es die Polizei nicht gestattet (ich bin ganz dreist einfach runter zum Polizisten und hab nachgefragt). Der erste Mitarbeiter bemüht sich und entschuldigt sich dann. Er will in 2 Stunden (gegen 11) den Security hoch schicken. Na ein Klempner wäre uns lieber, denn mittlerweile leeren wir alle fünf Minuten den Eimer und unsere Küche flutet langsam, da nicht alles vom Eimer aufgefangen wird. Unser Abendplan war auf einen Geburtstag zu gehen. Doch daraus wird nur ein kurzer Abstecher ins Erdgeschoss in West Park wo wir unsere Geburtstagsgaben darbringen und uns bis auf weiteres zum Eimer ausleeren entschuldigen. Kurz nach 11 erscheint der Security, bemüht sich und zieht wieder ab um mehr Werkzeug zu holen. Brendan, Lotta und ich trinken für die Party aufgehübscht in der Küche sitzend Cider und spielen ein Gesellschaftsspiel, welches vom Eimer leeren alle 3 Minuten unterbrochen wird. Nicht gerade die optimale Beschäftigung für einen Freitagabend. Und bis der Security die Lage soweit eindämmt hat, dass wir zumindest bis am Montag die Klempner kommen keine Eimer mehr leeren müssen, wird es fast 2Uhr in der Früh. Und als ich am Fenster stehe, weil ich auf den Wasserkocher warte um warmflaschengewärmt einzuschlafen, sehe ich wieder einen jungen Polizisten draußen in der Kälte bibbern. Gestern hatte ich schon eine Tasse Tee gemacht und hinuntergebracht. Das wiederhole ich heute, nur ist der Polizist heute so verwirrt von der angebotenen Freundlichkeit, dass er ablehnt. Gestern habe ich ein breites Grinsen geentet, nachdem sich die Überraschung gelegt hatte. Naja aber bei schottischer Wintersturmkälte zählt auch die Geste und nach einem seltsamen Abendverlauf passt eine einsame Teetasse in der immer noch feuchten Küche irgendwie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0