Schottland, Dundee - Ostern, Blue Certificate& Unterrichtsende

Es ist seltsam an den typischen Familienfeiertagen nicht Daheim zu sein. Und irgendwie gehört dieses Jahr Ostern auch dazu. Aber Lotta hatte zum Glück mal wieder eine ihrer herrlichen Ideen um aufkommendes Heimsehnen nicht allzu schlimm werden zu lassen und so wird eine Osterschlemmerei veranstaltet. Melynda, Brendan, Birte, Anika, Julie, Peter, Lotta und ich genießen Lachs in Sahnesoße mit Kartoffelbrei und Baguette. Dazu gibt es 2 Salate und Suppe. Hinterher gibts dann noch Schokoladenfondue (die Lektion, wie schnell das anbrennen kann inklusive). Wir sitzen über 4h lang zusammen, essen und reden. Ein schöner Abend zu einem Tag der sowieso schon mehr als ordentlich begann, denn das örtliche Hindu Center hat zum Holi Fest eingeladen. Neben leckerem Essen und herrlich absurder Tanzdarbietung gibt es Farbpulver mit welchem man sich zunehmend herrlich rosa werdend über die Straße jagt. Jackie, Isabella und Keith sind mit am Start und wir haben einen herrlichen Spaß (und amüsante Bilder). Danach muss ich fürs Abendessen noch zum Spar und ernte leicht verwirrte Blick für das pinke Farbpulver auf Gesicht und Haaren.

 

Diese Woche hatte noch 2 außergewöhnliche Veranstaltungen, welche ich verdient habe, denn der letzte Essay ist abgegeben und die Unterrichtsphase für Jahr 1 vorbei. Am Donnerstag ist es das Award Dinner der Enterprise Gym, bei welcher ich vor allem im Ersten Semester Workshops und Vorträge zum Thema „wie zieht man eine Selbstständigkeit auf“ besucht habe. Unter den über 800 Teilnehmern diverser Veranstaltungen war ich eine der 40 fleißigsten und wurde daher zum Dinner geladen. So geh ich also direkt nach Spanisch, wo mir noch kurz verkündet wurde, dass ich mit einem A, also einer 1, mein erstes Jahr gemeistert habe, zur AirBar in der Union. Davor werden uns die Jacken abgenommen, wir bekommen Namenschilder und Willkommensgetränke. Ein Gruppenbild wird geschossen und dann stehen wir doch etwas überwältigt vor dem wunderschön eingedeckten und dekorierten runden Tischen. Meine früheren Teammitglieder Jackie und Annette sitzen an anderen Tischen, denn wir haben eine Sitzordnung mit Namenschildern. Das 3-Gänge-Menü, das dann aufgefahren wird ist überwältigend und ungemein lecker. Auf dem Tisch stehen Wein und Wasser, hinterher gibt es Tee und Kaffee. Sogar die Veranstaltung an sich wird nicht langweilig, da sowohl Reden als auch die Preisverleihung gut durchorganisiert sind. Ich verbringe den Abend etwas passiv, höre den Gesprächen zu und fühle mich wohl genährt wohl. Es gibt dann sogar noch ein wenig Abendprogramm und die vier Stunden dieser Veranstaltung sind dann irgendwie verflogen. Allein schon für dieses Essen lohnt es sich nächste Jahr wieder bei der Egym mitzumachen!

 

Am Samstag schaue ich kurz bei Friends International vorbei und hole dann Lotta ab um mit ihr zu Anikas Geburtstagsfeier zu gehen. Dort kennen wir dann zwar die wenigsten und einige sehr interessante Gestalten bringen mich dazu mich sehr wohl und gut unterhalten auf meinem Beobachterposten zu fühlen. Trotz des hohen Lautstärkepegels wird es ein richtig netter Abend mit ausgesprochen guten Gesprächen. Lottas Freundin Birte und ihr Fachkollege Rossie (beide Animation) tauchen mit mir zusammen in eine wahre Unterhaltung. Birte und Lotta gehen gegen 1 und Anika spielt die „du kannst aber jetzt noch nicht gehen“-Karte aus. So bleiben Rossie und ich noch und bewahren uns das gute Gespräch während um uns herum immer mehr Menschen alkoholbeinflusst entgleisen. Gegen 3 verabschiede ich mich von einem richtig netten Abend und lächle, weil mal wieder eine neue Bekanntschaft einen Abend bereichert hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0