Schottland: Celtic Heritage Tag 3 - Rafting

Wir gehen Tiere gucken beim Blair Castle auf dem Atholl Estate. Zum Mittag gibt es Haggis und die Küche hat für uns hunrige sogar noch einen Nachschlag. Den können wir auch gebrauchen, denn am Nachmittag geht es zum Rafting. Für sowas bin ich ja immer zu haben, aber meine Erkenntnis des Tages ist, wie sehr die Tay hier oben noch ein netter kleiner Fluss ist. Bei uns unten in der Mündung in Dundee ist sie dann richtig breit und hat mehr was vom Rhein als von der Jagst.

Nach langer Fahrt und durch die ausgiebige Sportveranstaltung kommen wir eine Ecke später zum Einkaufen. Das Spiel heißt Student Adventure Meal und das bedeutet, dass in Gruppen mit festem Buget für das morgige Mittagessen Sandwiches eingekauft werden muss. Wer als letztes ankommt muss die Brote schmieren.

Wir langen an einer Jugendherberge an, die heute unser Schlafplatz wird. Ich muss grinsen als ich den steilen Tramelpfad den Berg an sehe, denn meine lieben Amis haben allesamt riesige Koffer. Ich bezweifle, dass alle in der Lage sind ihren diesen Berg ohne Hilfe hinauf zu bekommen. Aber das ist dann gar nicht nötig, denn sie helfen sich brav gegenseitig und auch meinen Leadern werden ihre Koffer den Hügel hinauf geschleppt. Ich trage meinen kleinen Rucksack problemlos selbst. Nach dem Sport am Nachmittag freuen sich alle ausgehungert auf das Abendessen und das erweist sich der Vorfreude mehr als würdig. Nachdem unsere Schäfchen auf den Zimmern sind bekomme ich meine wohlverdiente und mitterweile wieder lauwarme Dusche. Das Leben auf Tour ist anstrengend, aber die vielen tollen Erlebnisse sind es eindeutig wert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0