Schottland: Celtic Heritage Tag 4 - Loch Ness, Hütehunde und Nationalfeiertag

Loch Ness ist ein schöner See, der Wald drumherum ist toll und die Landschaft einfach beeindruckend. Warum man hier Monster suchen muss, weiß ich nicht, daher bleibe ich auch an Land und trinke stattdessen Kaffee mit dem besten Busfahrer der Welt, Stuart.

 

Ein absolutes Highlight bisher ist die Farm mit Schafen und Hütehunden. Ich muss zugeben, dass auch ich ziemlich beeindruckt bin und sogar mit einer Schere helfe ein Schaf zu scheren. Hier springen kleine Kinder, kleine Schafe und kleine Hunde wild durcheinander und sogar meine Jungs sind total hin und weg. Die stark gefärbten politischen Reden muss ich zwar überhören, aber sonst gefällt mir das hier sehr gut obwohl das schottische Wetter mal wieder den Monat in Frage stellt.

Bei unserem zweistündigen Mittagessenstop bei einem Museum bei welchem wir später Highland games veranstalten gibt es von einem Sonnenaufblitzen bis zum Schneeregen alles. Karen und ich haben eine herrliche Diskussion über die Namensgebung von Mandarinen welche vom fleißigen Essen der selben begleitet ist (nein das sind keine Orangen).

Zum Abendessen sind wir in der gleichen Jugendherberge wie in der Nacht zuvor und auch heute wird mit panierter Fisch mit frischem Salat ungemein leckeres Essen aufgetischt. Zum Anlass des Tages gibt es nach dem Abendessen noch einen Talentabend ‚4th of July - American Style‘. Hierbei überraschen mich vor allem eine meiner Schülerinnen mit einer unglaublich tollen Singstimme und mein männlicher Leader Ryan mit seinem Mut sich zu versuchen.

Während wir die abendlichen Aktivitäten unsere Schützlinge überwachen (nur um sicher zu gehen, dass sie es nicht schaffen die Waschmaschine in Brad zu stecken oder ähnliches) haben Karen und ich tiefe Gespräche während wir auf dem Boden vor dem Wäscheraum sitzen. So verschieden meine fünf Leader auch sind, so interessant und nett sind sie. Ich habe wirklich Glück gehabt mit ihnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0