Südafrika, Cape Town - Weihnachten mit Hochsommer und Kängurubaby

Ich bin es absolut nicht gewohnt diejenige zu sein, welche weniger Schlaf braucht und am Morgen zuerst aufsteht, aber so übernehme ich die Kleinigkeiten, wie mich um unsere Getränkeversorgung zu kümmern. Und Bradley muss sich leider um einen unserer Reifen kümmern, denn der will nicht mehr weiter. Gestern Abend hatten wir Shane, einen jungen Kanadier(dessen Namen ich den ganzen Abend herrlich missverstanden habe), welcher per Anhalter quer durch Afrika will, getroffen und ihm angeboten ihn zu seinem nächsten Reisepunkt Jbay mitzunehmen. Durch den Reifen leicht verspätet kommen wir trotzdem noch gegen 9 los.

Jbay hält dann leider nicht die richtigen Wetterbedingungen für meine Surfvorhaben, aber dafür gibt es gutes Essen, ein Einzelzimmer im hübschen Ubuntu Backpacker, lange Gespräche am Strand, mehr warme Kleidung für Schottland und einiges an ausspannen bevor wir uns am 24. Dezember auf die 8h Fahrt nach Kapstadt machen. Ich werde heute Abend bei Zoe Daheim erwartet und kann es kaum abwarten sie zu sehen. Unsere Zeit im Sommer letzten Jahres scheint unendlich lange her zu sein. Da wir recht knapp in Hout Bay ankommen, sehe ich Bradleys Eltern nicht mehr bevor es zu Zoe geht. Aber ich habe einen herrlich entspannten Abend mit für Weihnachten herrlich angenehmen leichten Essen. Das angebotene Nachtlager nehme ich dankend an und erlebe so nach einem frühen Weihnachtsfrühstück eine klassische Bescherung am 25.Dezember Morgen. Und südafrikanische Weihnachten bei Bradley hat dann eine volle Villa, viel Familie, kleine Kinder und Sommer. Eine seiner Tanten hat ihr einunddreißigstes „Kängurubaby“ dabei, das heißt sie kümmert sich um Neugeborene, welche später adoptiert werden. Die zwei Monate alte Kleine ist einfach nur niedlich und ich gehe darin auf mich um sie zu kümmern.

Wir haben herrlichstes Wetter über die Feiertage, ich schwimme so oft im hauseigenen Pool wie in der ganzen Zeit in der ich dort gelebt habe nicht. Während Kapstadt über die Hitze stöhnt, versuche ich jeden Sonnenstrahlen aufzusaugen, denn früh genug komm ich zurück in schottischen Winter. Aber jetzt nach unserem Roadtrip gibt es für mich Urlaub im Vertrauten und Zeit alte Freundschaften intensiv zu pflegen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0